Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4664601
Besucher seit 09/2002


Mike Dimarelli?s Artical - Fantasy
Metalspheres Info-Box

Genre

Melodic Metal

Label

Secret Port Records

Rezensent

Till

Jeder fängt mal klein an, Herr Dimarelli beweist jedoch bereits zu Anfang ein großes Talent. Gerade mal 20 griechische Winter hat der Knabe gesehen und fuddelt sich schon in beachtlicher Lichtgeschwindigkeit durch seine Musik. Offensichtlich sieht sich Mike Dimarelli in der Tradition der großen 80er-Gitarrenhelden wie Gary Moore, Joe Satriani, Yngwie Malmsteen und Konsorten, und er hat durchaus das Zeug, um zu diesen aufzuschließen. Sein Spiel ist sehr traditionell orientiert, ausgeflippte Effekte findet man genausowenig wie ausgedehntere langsame Passagen, über weite Strecken regiert der Geschwindigkeitsrausch. Das ist beileibe kein Fehler, doch noch kann der junge Mann sein Spiel nicht so interessant gestalten, daß es über die halbe Stunde, die diese CD dauert, interessant bliebe. Darüber hinaus ist das Songwriting eher bieder und abgegriffen, neue und herausragende Ideen gibt es nicht, die acht Songs klingen sämtlichst nach eher mittelprächtigen Melodic Metal-Songs, bei denen der Gesang durch ein Dauergitarrensolo ersetzt wurde. Hammerfalls "Raise the hammer" fällt mir als Vergleich ein, nur sind die Stücke Dimarellis schwächer. Auch die Produktion ist leider recht dünn ausgefallen, so daß "Fantasy" ein mit viel Potential versehenes, jedoch noch entwicklungsfähiges und vor allem im Songwritingbereich verbesserungsbedürftiges neues Licht am Himmel der Saitenflitzer zeigt. Noch keine Konkurrenz für die Altmeister aber ein Gitarrist, den man im Auge behalten sollte.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword