Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4795818
Besucher seit 09/2002


Lost Fate - Where dreams...have no end
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Label

Secret Port Records

Rezensent

Till

Wie bei Secret Ports nicht anders zu erwarten, kommt hier ein griechisches traditionelles Metalalbum mit dürftigem Sound daher, hehe. Wenn man dann im Info liest, daß die Hellenen satte zwei Jahre an ihrem Debut gearbeitet haben, sollte doch zumindest eine halbe Def Leppard-Produktion drin sein, oder? Davon sollte sich der geneigte Interessent jedoch nicht abschrecken lassen, denn das Album mit dem kitschigen Titel bietet gelungenen Power Metal, teilweise schön episch. Die Musiker sehen auf dem Foto mit ihren kurzen Haaren und dämlichen Sonnenbrillen reichlich unmetallisch aus, doch man hört, daß sie mit viel Herzblut bei der Sache sind. Den ganz großen Wurf konnten sie mit ihren Kompositionen noch nicht landen, und der Gesang liegt teilweise doch etwas schief, doch so mancher Song (vor allem der zweite und dritte?sorry, keine Tracklist) kann mich durchaus begeistern. Zugegeben, Lost Fate bieten nichts, was nicht viele andere auch bieten, aber was wollt ihr denn noch? Originalität? Dann hört euch Bal-Sagoth an. Lost Fate sind der Tradition verpflichtet, und das ist auch ok so. Bin mir nicht so sicher, ob sie das Potential besitzen, zur Klasse ihrer Landsleute von Battleroar, Dream Weaver oder Reflection aufzuschließen, aber eine hörenswerte Truppe sind sie allemal, der Power Metal-Fans durchaus ein Ohr leihen können.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword