Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4666900
Besucher seit 09/2002


Anger - The Bliss
Metalspheres Info-Box

Genre

Nu Metal

Label

Armageddon Media

Rezensent

Martin

"Wir wollen anders klingen als der Rest". Diesen Satz haben sich die aus dem sonnigen Portugal stammenden Anger zum Ziel gesetzt. Mal schauen, was draus geworden ist?
Das bereits dritte Album der Band setzt sich hauptsächlich aus Nu Metal und rockigen Parts zusammen. Beim Hören wird deutlich, dass Anger wirklich so manch anderen Bands des Genres überlegen sind, selbst wenn manche Riffs auch hier recht simpel und ausgelutscht wirken. Zusammensetzen tut sich das Ganze aus einem Industrial-artigen Sound im Stile der früheren Marilyn Manson Werke, ?ner Prise 36 Crazyfists und einer kleinen aber feinen rockigen Komponente. So kreieren Anger wahrhaftig einen recht eigenen Sound, womit ihr Hauptziel schon mal erreicht wäre. Mit den genreführenden Bands wie Slipknot, Ill Nino oder Korn lassen sie sich auch einfach nicht vergleichen. Dazu sind die Portugiesen einfach zu unmetallisch und setzen mehr auf ruhigere Songs. Das einzige Lied, das verhältnismäßig richtig losknallt, ist der Opener "Feel My Anger", der einem zwischen den vielen langsameren Tracks etwas verloren vorkommt. Trotzdem aber eines der besseren auf diesem Silberling. Ansonsten sollte man das zum Entspannen einladende " Another Game" und das rockende "Say (What You Wanna)" antesten.

Anger haben mit "The Bliss" ein wirklich solides Album abgeliefert, welches allerdings nur für Fans von modernerem Rock oder Nu Metal interessant sein sollte, der schwermetallische Rest lässt wie üblich die Finger davon.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword