Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4712677
Besucher seit 09/2002


Cardinal Sin - Ressurection
Metalspheres Info-Box

Genre

Thrash Metal

Jahr

2004

Spielzeit

71:02

Rezensent

Mansur - The Metal Messiah

Wow, das ist echt kultig. Nicht nur, daß Cardinal Sin waschechten Thrash Metal, der Marke Bay Area der 80er Jahre spielen, sondern sie kommen auch noch von der Karibik Insel Puerto Rico. Diese CD besteht aus Demo und Live Stücken, die in den seligen 80er Jahren aufgenommen wurden, als der Thrash Metal noch so richtig angesagt war. 
Die Songs klingen stark nach dem Stil des ersten Death Angel Album "The Ultra-Violence" und den alten Metallica Alben. Die Riffs sind gelungen und versetzen einen in jene Zeit als der Thrash Metal noch souverän die Metal Welt beherrschte. Vor allem aber die Lead-Gitarren sind vom allerfeinsten. Selten haben mich Leads so beeindruckt wie auf diesem Album. Überhaupt muß man sich fragen warum Cardinal Sin damals auf der Strecke blieben, da sie ohne weiteres die Klasse besaß, um so mache damalige Band an die Wand zu spielen. Aber das Leben ist halt nicht fair, und so bekam diese talentierte Truppe nicht einmal einen Plattenvertrag. Nun, endlich ist es gelungen die Energie die Cardinal Sin ausstrahlten auch auf CD zu bändigen, und ich denke kein echter Thrash Metal Fan wird von diesem Album enttäuscht werden. Als Bonus Tracks gibt´s noch 2 Demo Songs und 2 Live Songs, die zwar nicht gerade studiotauglich sind, dafür aber um so authentischer klingen. Der Rest besteht aus 9 regulären Songs, die wirklich klasse sind und qualitativ locker mit den bekannten Bands des Genres mithalten können. Wer also auf die alten Death Angel & Metallica, so wie Testament, Exodus, Dark Angel und andere Bay Area Bands steht kann hier bedenkenlos zugreifen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword