Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4796440
Besucher seit 09/2002


Postnuclear Deathmass - Generation Doom
Metalspheres Info-Box

Genre

Thrash / Death Metal

Jahr

2004

Spielzeit

24:25

Rezensent

Martin

Diese Band besteht nunmehr seit über 6 Jahren und hat es erst jetzt fertig gebracht, eine erste wirkliche CD zu veröffentlichen. Was lange währt, wird endlich gut?dieser Satz trifft oft zu, auf Postnuclear Deathmass aber keinesfalls. Mit 6 halbgaren Nummern, die die Bezeichnung Death Metal mit Sicherheit nicht verdient haben, wird der Hörer hier gequält. Zu verzeihen ist gerade mal der schwach produzierte Sound, da hier immerhin eine Eigenproduktion vorliegt. Die Riffs wirken überwiegend t(h)rashig und haben mit dem Todesblei, wie erwähnt, wenig bis gar nichts am Hut. Der Gesang ist, wie es sich eben gehört, übwerwiegend tief. Bei "Submit To Madness" oder "Dr. Dan" wird aber gar lächerlich hoch gesungen - irgendwas auszusetzen hat man hier dummerweise in jedem Bereich. Hier passt halt einfach nichts zusammen. Selbst das Schlagzeug wirkt sehr steril und langweilig, abgesehen von seltenen Blastattacken, oder wie man es hier nennen möchte. Schon nach dem vierten Durchlauf scheint man die Scheibe auswendig zu kennen, was einerseits am schwachen Songwriting, andererseits wohl an der recht kurzen Spielzeit liegt. Eigentlich reicht das präsentierte Material aber auch aus, um Postnuclear Deathmass aus dem Hirn zu streichen. Keine Ahnung, ob das hier ein Scherz ist, wenn dies der Fall sein sollte, habe ich jedenfalls schon besser gelacht.
Wer Müll mag, sucht diesen entweder im Müllcontainer vor der Haustür oder kauft sich diese grottige Scheibe. Sorry Jungs, das ist wirklich gar nichts!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword