Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4799961
Besucher seit 09/2002


Exciter - New Testament
Metalspheres Info-Box

Genre

Speed Metal

Label

Osmose Productions

Rezensent

Mansur - The Metal Messiah

Wie bei Anthrax und derer neuen Scheibe haben auch Exciter die alten Klassiker neu eingespielt, um ihren "neuen" Sänger Jacques Bélanger ans alte Material zu lassen.
Ob dies nun wirklich notwendig war, müssen letztendlich die Fans entscheiden. Aber ich denke, es war wirklich notwendig, die alten Klassiker der Band mal mit 'ner vernünftigen Produktion zu versehen. Und genau da setzt meine Kritik an, denn die Produktion klingt angestaubt, zwar nicht so sehr wie die alten Alben, aber dennoch hätte man wirklich mehr rausholen können. Da drängt sich der Verdacht auf, dass Exciter absichtlich versucht haben, etwas von der Atmosphäre der alten Produktion zu erhalten, damit's eben kultiger erscheint. Die Songauswahl ist großartig: "Heavy Metal Maniac", "Stand Up and Fight", "Rising of the Dead", "Victims of Sacrifice", "I am The Beast", "Blackwitch", "Violence & Force?, "Long Live the Loud?, "Ritual Death? und weitere Kult-Knaller. Wer die Band kennt weiß was dies bedeutet. Gradliniger Speed Metal mit packenden Riffs, der wie ein Schlag in die Fresse abgeht, wird dem Zuhörer im Old School Stil der 80er Jahre präsentiert. Die Tatsache, daß Dan Beehler nicht die Stücke eingeschrieen hat ist nicht weiter schlimm, da Jacques seine Sache wirklich gut macht.
Leider hat man die Spielzeit dieser CD nicht ganz ausgenutzt. Statt 66 Minuten hätte man ohne weiteres ca. 76 Minuten, also noch etwa 10 Minuten weitere Songs drauf nehmen können. Sonst gibt's aber nichts zu bemängeln. Daher: "Long Live The Loud"...



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword