Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4757499
Besucher seit 09/2002


Artillery - By Inheritance
Metalspheres Info-Box

Genre

Thrash Metal

Jahr

1990

Rezensent

Mansur - The Metal Messiah

Mit "By Inheritance" kam 1990, als der Thrash Metal leider viel zu früh seinem Ende entgegen steuerte, eine der besten Euro-Thrash Metal Scheiben heraus. Das Album konnte mühelos die internationale Konkurrenz übertreffen. Nach einem absolut genialen orientalisch klingendem Intro "7:00 From Tashkent" kommt mit "Khomaniac" ein edles Stück Thrash Metal auf den Hörer zugeschossen. Schon die zweite Granate "Beneath The Clay" klingt unheimlich kompakt und dynamisch. Die Band scheint hierbei um ihr Leben zu spielen, so energisch trashen die Musiker drauflos. Aber es ist der dritte Song, der den besagten Vogel abschießt. Das Titel-Stück stellt einfach alles in den Schatten, schnell mit packenden Riffs, die sich in den Schädel das Zuhörers bohren, hinterlässt es nur verbrannte Erde. Artillery übertreffen sich einfach selbst, bei dieser zeitlosen Thrash Metal Hymne. Es klingt irgendwie wie Testament zu besten Zeiten ("The Legacy"). Aber auch die folgenden Songs sind brillanter Thrash Metal, wie er heute schon seit über einer Dekade nicht mehr gespielt und deshalb um so schmerzlicher vermisst wird. "Bombfood" & "Don´t Believe a Word" handeln textlich von der Sinnlosigkeit des Krieges und auch wenn dieses Thema schon so oft in Texten von Metal Bands auftauchte, klingen diese Songs nicht abgedroschen. Ebenfalls interessant ist das Nazareth Cover "Razamanaz", das man von einer solchen Band sicherlich nicht erwartet hätte.
Fazit: Artillery machten auf ihrem dritten Album alles richtig, da auch die Produktion schön kernig, hart und klar ausfiel. Schade, dass es diese Band nicht mehr gibt!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword