Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4735033
Besucher seit 09/2002


Forbidden - Forbidden Evil
Metalspheres Info-Box

Genre

Speed & Thrash Metal

Jahr

1988

Rezensent

Mansur - The Metal Messiah

Forbidden waren sozusagen die dritte Welle der Speed & Thrash Metal Bands aus den USA, die alle Ende der 80er noch einmal versuchten in diesem Genre Erfolg zu haben. Sie konnten damals nicht wissen, daß anno 1990 dieses Genre endgültig seine zuvorige Führungsposition in der Metal Welt verlieren würde. Dennoch gelang es dieser Band mit ihrem Debütwerk einen echten Klassiker hinzulegen. 42 Minuten wird hier völlig unbekümmert drauflos gethrasht, so daß es einfach Spaß macht sich diese Scheibe zu Gemüte zu führen. Die Produktion ist natürlich eine 80er Sache, aber das stört nicht, da die CD unheimlich druckvoll und dynamisch rüber kommt. Mächtige Riffwände, die von einer kompromisslosen Rhythmussektion schmissig angetrieben werden, bauen sich somit vor dem Hörer auf. Aus diesem monströsen Klanggewand ragt ein Sänger namens Russ Anderson immer wieder hervor. Er schreit sich gekonnt die Seele aus dem Leib, daß man wirklich Angst um seine Stimmbänder bekommen müsste. Fakt ist aber, daß er wie die berühmt berüchtigte Faust aufs besagte Auge paßt.
Einzelne Songs hervorzuheben fällt eher schwer, da alle erstklassig sind, und es somit auch keine Ausfälle gibt. Dennoch find ich das Titelstück "Forbidden Evil", das hyperschnelle "March Into Fire" und das mysteriös anmutende "Through Eyes of Glass" herausragend.
Für alle Speed & Thrash Metal Fans, die dieses Album nicht kennen, hier mein Tipp: Sofort besorgen. Ihr werdet es nicht bereuen!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword