Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4643443
Besucher seit 09/2002


To separate the Flesh from the Bones - Utopia Sadistica
Metalspheres Info-Box

Genre

Grindcore

Label

Spinefarm Records

Rezensent

Sonia

So, schon wieder die Herren aus Finnland, die uns mit ihrer Musik erfreuen/belästigen (wahlweise, liegt im Auge/Ohr des Betrachters).
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es sich ja um Mitglieder von HIM handeln, was dann allerdings die musikalisches Ausrichtung wieder rechtfertigen dürfte, denn selbige sind ja schon seit Jahren auf dem Bravo-Niveau angekommen. Beim neuen Album der Jungs Herr Arschstein, Rot Wailer und Pus Sypope handelt es sich wie auch schon bei der vorigen, ebenfalls an dieser Stelle rezensierten Platte "For those about to rot" um 25 jeweils 2 Minuten lange Lieder von schneller und sinnloser Heftigkeit. Keine besonderen Riffs (obwohl sie ja nicht schlecht spielen), nix neues, nur Getrümmer. Nicht schlecht gemacht, aber mal ehrlich: Wer braucht diese Platte? Selbst im Grindcore gibt es mittlerweile viel, viel geilere Bands, die so richtig auf die Fresse geben. Dagegen wirken die Finnen echt wie ein Kindergarten. Es geht hier vermutlich mehr um den Spaß, den die Musiker selbst an ihrer Musik haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ziemlichen Spaß macht, einfach schnell mal ins Studio zu gehen, und jede dumme Idee, die man so hat aufzunehmen. Somit sei er ihnen natürlich auch gegönnt. Aber veröffentlichen sollte man das Ganze dann besser doch nicht. Und Titel wie "Preternal Pervert" sowie "Meretricious murderess" gibt es wirklich nur im Grindcore...
25 Lieder: Alle gleich unnötig.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword