Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4797481
Besucher seit 09/2002


Angel Witch - Screamin' 'n' Bleedin'
Metalspheres Info-Box

Genre

NWOBHM

Label

Archaic Temple Records

Rezensent

Mansur - The Metal Messiah

Fast 20 Jahre lang mußte man auf dieses Album als CD Release warten. Nun endlich, eine halbe Ewigkeit später, haben Archaic Temple Records sich erbarmt und das zweite Album der Band erstmals wiederveröffentlicht. Ob sich das Warten wirklich gelohnt hat? Nun, dies bleibt eine legitime Frage. Vor allem, da der unterproduzierte Klang der Scheibe einem ganz schön zu schaffen macht. Für heutige Verhältnisse ist die Aufnahme eine Rohfassung, da heutige Bands Eigenproduktionen viel besser hinkriegen. Aber es ist eben nicht nur der Klang, der doch ernüchternd wirkt. Denn das Songmaterial ist bei weitem nicht so stark wie das auf dem legendären Debüt-Album der Band. Trotzdem sind Stücke wie "Whose to Blame", "Evil Games" oder die besinnliche Halbballade "Goodbye" gute Songs, die durchaus das Feeling der ersten Scheibe rüberbringen und unweigerlich an die alten Angel Witch erinnern. Aber unterm Strich ist dies einfach zu wenig für eine Band die wohl immer an ihrem legendären Debüt gemessen werden wird.
Dieser Re-Release kommt mit drei live Bonus Songs, aber leider auch mit dem "falschen" Cover, das gegen das viel bessere Originalcover ausgetauscht wurde und daher Minuspunkte sammelt. Die Live Aufnahmen aus den 80er Jahren besitzen klangmäßig recht gute Bootleg Qualität, was ich nicht weiter schlimm finde. Ob ihr euch diese Scheibe zulegen solltet hängt vor allem auch davon ab, ob ihr das tadellose Image, das die Band mit dem ausgezeichneten Debüt hinterlassen hat, negativ beeinträchtigen wollt. So läßt sich sagen, für alle Nostalgiker der N.W.O.B.H.M. und Angel Witch Fans die diese Scheibe nicht kennen: Lieber nicht zugreifen. Für alle anderen: Reinhören kann ja bekanntlich nicht schaden.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword