Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4714621
Besucher seit 09/2002


Wasted - Back from the Dead
Metalspheres Info-Box

Genre

Hard Rock

Label

Majestic Rock Records

Rezensent

Sonia

Bei Wasted handelt es sich offensichtlich um schon etwas in die Jahre gekommen Vertreter des Genres Hard Rock. Was vermutlich auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass das Genre selbst sich schon einiger Jahre erfreut. Meiner Person sagte der Name Wasted bisher noch nichts, auch wenn sie ihr neues Album "Back from the Dead" sinnigerweise als Produkt einer Reunion vorstellen. Es blieb mir also nichts anderes übrig, als mich völlig unvoreingenommen mit den alten Herren auseinander zusetzen.
Die Engländer spielen klassischen Hard Rock, wie er aus England doch schon öfters zu hören war. Die üblichen Strukturen, der übliche Gesang und natürlich die Soli. Ja die Soli... die hat man wirklich schon öfters gehört. Genaugenommen fällt es bei denen am meisten auf, aber der geübte Hörer wird vermutlich jedes einzelne Riff zurückverfolgen können. Es ist auch vermutlich einfach nicht möglich, noch sensationell Neues in einer derart ausgetretenen Musikrichtung zu bieten. Aber bei Wasted hat vermutlich auch keiner Interesse, das Rad neu zu erfinden, die Band spielt einfach das, was sie vermutlich schon immer gemacht hat: soliden, harten Rock, straight und eingängig. Dass es einfach schon größere Vertreter dieser Musik gab, an die Wasted nicht heran reichen, ist ebenso belanglos. Wer auf die Musik steht und sie gerne immer wieder im neuen Gewand hören möchte, sollte sich Wasted einmal zuwenden.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword