Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4755900
Besucher seit 09/2002


Fornication - Unleashed Wrath
Metalspheres Info-Box

Genre

Death Metal

Label

Brutalized Records

Rezensent

Martin

Ja, man merkt es sofort, bei Fornication haben wir es mit einer brasilianischen Death Metal Band zu tun. Ähnlich wie bei Krisiun, Rebaelliun oder Nephasth wird hier beinahe in Lichtgeschwindigkeit drauf los geknüppelt. Unglaublich, wie schnell diese Brasilianer doch sind, besonders aber immer wieder die Schlagzeuger. Nun gut, dem bald erscheinenden Album "Unleashed Wrath" geht zuerst einmal die Promo CD voraus, die von den vorgesehenen 10 Tracks leider nur 4 beinhaltet. Einen ersten Eindruck kann man sich aber auf jeden Fall schon machen.
Das Teil wird auf Brutalized Records erscheinen und stellt für das Label das gerade mal vierte Release überhaupt dar. Die Produktion ist dafür trotzdem gelungen ausgefallen. Nur sind Gitarre und Bass vielleicht etwas zu weit in den Hintergrund gerückt. Dabei sind eigentlich recht starke Riffs vertreten, die man aber auch so gut raushören kann. Dafür ist der Drumsound extrem klar und vordergründig, was vielleicht auch Absicht ist. Denn was dieser Typ mit seinem Drumkit anstellt, ist schon recht beeindruckend, brasilianisch eben. Gegrowlt wird in typischer Death Metal-Manier. Dies verursacht sicher keinen Aha-Effekt, ist aber zumindest standesgemäß. Viel mehr gibt es dann eigentlich auch nicht mehr zu sagen.

Fornication werden mit ihrem Release sicher ihre Anhänger finden, besonders wenn diese auf schnelles Todesblei abfahren. Viel falsch machen kann man mit dem Kauf sicherlich nicht, trotz allem krachen die aktuellen Krisiun und Nephasth Platten noch eine Zehenspitze mehr...



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword