Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645685
Besucher seit 09/2002


Lunarsea - Bio Ashes Halo
Metalspheres Info-Box

Genre

Melodic Death Metal

Jahr

2004

Spielzeit

20:26

Rezensent

Martin

Da sind sie nun wieder, die melodieverliebten Lunarsea aus Italien. "Bio Ashes Halo" stellt genau ihre zweite Veröffentlichung dar. Wie der Vorgänger ist es zwar nur eine Demo, die aber um einiges ausgereifter als der Erstling zu sein scheint. Trotzdem merkt man schnell, dass man es mit dem Thema Eigenständigkeit immer noch nicht sonderlich ernst nimmt. Irgendwie kommt einem das schon alles bekannt vor. Nun, zu ihrer Verteidigung muss gesagt sein, dass es im Melodic Death Metal schon länger keine wirklichen Innovationen mehr gab. Die Gitarrensounds erinnern nicht selten an die Genregrößen Children Of Bodom aus Finnland, aber auch an den typischen Schwedentod und mitunter bedient man sich gar an Power Metal-artigen, schnellen Riffs. Wie erwähnt, originell hört es sich zwar nicht wirklich an, gut gespielt ist es aber zweifellos. Beim Gesang orientiert man sich auch eher an Althergebrachtem, nämlich abwechselnden Keif- und cleanen Vocals. Der Drumsound ist absolut unterproduziert, da er relativ leise, kraftlos und blechern klingt, ansonsten ist die Produktion aber absolut akzeptabel ausgefallen. Alle 5 Tracks gehen schnell ins Ohr und machen trotz der Kritikpunkt irgendwie richtig Freude. Das letzte Lied ist übrigens ein Police-Cover, witzige Version. Leider verlieren die Songs etwas an Spaß, umso öfter man sie hört. Daran bleibt also auch weiterhin noch zu arbeiten.
Lunarsea haben sicher Potenzial auch im oberen Drittel des Genres mitzuspielen. Dazu sollte man aber noch an den genannten Defiziten feilen. Diese Demo macht aber immerhin schon einen ordentlichen Eindruck.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword