Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4682233
Besucher seit 09/2002


Heartbreak Radio - Heartbreak Radio
Metalspheres Info-Box

Genre

Melodic Rock

Label

AOR Heaven

Rezensent

Jonas

Heartbreak Radio ist eine 2004 gegründete schwedische Band, deren Mitglieder bekannte Leute der Szene sind. Wenn auch die Produzenten Torbjörn Wassenius und Claes Andreasson, um die herum diese Band entstanden ist, nicht jedem etwas sagen, so werden doch beispielsweise Schlagzeuger Mikkey Dee von Motörhead oder Bassist Magnus Rosén von Hammerfall, die für diese Scheibe ihre Instrumente bearbeiteten, fast jedem Liebhaber harter Musik ein Begriff sein. Allerdings fällt deren Anwesenheit auf dem Album nicht sonderlich auf. Was Heartbreak Radio hier dem Hörer bieten geht nämlich in die Hard Rock-, und sehr oft auch in die AOR-Ecke. Einige Lieder, wie "Hard Rock City" oder "Rockin the Night" lassen schon am Namen klar die stilistische Richtung erkennen. Allerdings gibt es auch viele Stücke auf der Platte, die in eine sehr viel ruhigere Richtung gehen. Hier seien mit "Let me Have my Heart Again? und "Love Don?t Live Here no More? zwei der ruhigsten Vertreter ihrer Art genannt. Deutlich wird hier, dass das Album zumindest einmal eine abwechslungsreiche Songmischung bietet. Ohne Zweifel ist die Scheibe solide gemacht, sind doch allerlei schöne Melodien und ein angenehmer, wenn auch nicht allzu druckvoller Sound vorhanden. Jedoch haut einen kaum etwas wirklich vom Hocker, außer vielleicht ein Lied: "Knockin? on Hells Door". Dieses Stück klingt wie eine flotte Mischung aus Queen und Mötley Crüe, geht sofort ins Ohr, setzt sich dort fest und will kaum wieder raus. Leider können die anderen Songs da nicht ganz mithalten.
Insgesamt haben wir es hier mit einem netten Rockscheibchen zu tun, dessen Qualitätsgrad den Konsumenten allerdings nicht zum Kauf zwingt.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword