Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4697590
Besucher seit 09/2002


Dungeon - One step beyond
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Label

LMP

Rezensent

Till

Nachdem Pegazus seit langem nichts mehr von sich hören lassen, braucht Australien wohl eine neue Power Metal-Hoffnung. Dungeon kommen da gerade recht, auch wenn sie nicht wirklich Newcomer sind, denn "One step beyond" ist bereits das vierte Album der Band, allerdings wurden die beiden ersten nicht in Europa veröffentlicht. Der Bogen der Aussies spannt sich dabei von melodiösen, beinahe schon poppigen Passagen bis zu thrashigen Parts, hauptsächlich pendelt sich die Musik allerdings bei schnellem, bissigem Power Metal ein, welcher freudige Erinnerungen an Riot oder alte Steel Prophet weckt. Aggressives, doublebasslastiges Drumming und saubere Riffs treffen auf einen kräftigen, angenehmen Sänger, der die Songs so veredelt, wie sie es brauchen. Auf "One step beyond" befinden sich nebst dem Outro acht Songs, von welchen drei absolute Überflieger sind, nämlich das melodiös-entspannte "Against the Wind", der Speedknaller "Under the Cross" und die fantastische Hymne "The Power within". Das restliche Material ist irgendwo bei "recht gut" anzusiedeln, trotzdem würde ich das Album ohne weiteres empfehlen, denn ohne die Knallersongs kann kein ernsthafter Metalfan leben. Australien ist wieder auf die Nieten-und-Stahl-Landkarte zurückgekehrt, und vielleicht schafft es die Band ja auch mal nach Europa. Wäre wünschenswert ? bis dahin bleibt euch "One step beyond", von dem ihr garantiert nicht enttäuscht sein werdet.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword