Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4795642
Besucher seit 09/2002


Eternia - Eternia
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Jahr

2002

Spielzeit

41:22

Rezensent

Dennis

Ziemlich traditionell lassen es Eternia auf Ihrem ersten Langeisen... ja, wie heißt es denn nun? Ist ja auch egal. Auffällig ist in erster Instanz die miese Produktion, die spätestens beim auf das Intro folgende "Chain Reaction" deutlich wird. Hier hat man leider am falschen Ende gespart, denn der druckvolle Thrash/Powermetal der Combo aus Biberach hätte sicherlich von einem besseren Sound profitiert.
Gut hingegen gefällt der Gesang von Stefan Mohr, hier haben Eternia möglicherweise ihren größten Trumpf im Ärmel, denn gerade mit der Besetzung im Gesangsbereich haben heutige Powermetalbands bekanntlich oft am meisten zu kämpfen. Auch das Gitarrenspiel trägt positiv zum Gesamteindruck bei, obwohl (oder vielleicht gerade weil) man hier hauptsächlich auf altbewährtes setzt. Selbiges gilt ebenfalls für das weitere Songwriting, das zwar auf den ersten Eindruck hin recht solide, mit der Zeit dann aber, die Ballade "Blinded" mal ausgenommen, leider etwas zu monoton klingt. Bonuspunkte sammeln bei mir die ersten beiden Stücke, das schon erwähnte "Chain Reaction" und "Metal Strikes Back".
Nimmt man diese Dinge zusammen, so ergibt sich ein Langspieler, der auf der einen Seite sicherlich ganz nett anzuhören ist, auf der anderen Seite allerdings gerade in der heutigen Veröffentlichungsflut irgendwie überflüssig erscheint. Zum Bestellen schaut auf der Eternia-Homepage vorbei, da könnt Ihr das Teil für 7 Euro incl. Porto und Verpackung ergattern. Kontakt:

Eternia
Jochen Ernst
Mondstr. 18/1
88400 Biberach
Jobass@web.de
http://www.eternia.de



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword