Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4776195
Besucher seit 09/2002


Tacca Mills - Something going wrong
Metalspheres Info-Box

Genre

Crossover

Label

Crater8 Records

Rezensent

Mandel

Puh, Tacca Mills. Um ein weiteres Mal beschert uns eine Band aus Österreich eine Platte, die man genauer unter die Lupe nehmen sollte. Bereits 2003 produziert, macht sich "Something Going Wrong" nun auf den Weg nach Deutschland, uns seine brisante Mixtur vorzustellen.
Mixtur deshalb, da eine konkrete Einordnung völlig zwecklos ist. Viele unterschiedliche Einflüsse sind herauszuhören. Zu nennen wäre Alternative, Nu Metal, Crossover und nen bisschen Hardcore, die scheinbar allesamt in einen Topf geworfen wurden und nun als unkontrollierbare Masse in Form von 8 Songs alles platt macht, was sich ihr in den Weg stellt.

Soll heißen, diese verschiedenen Einflüsse sind wohl bewusst nicht perfekt aufeinander abgestimmt wie bei den ganzen Metalcore-Bands. Jegliche Harmonie in den Songs fehlt, so dass die Platte ziemlich roh und verworren wirkt. Sympathisch! "Side Step" ist an dieser Stelle ein gutes Beispiel, das soft beginnt und wenig später auf übelste Weise losbricht. Erinnert mich ein wenig an altes Material von System Of A Down, auch die unterschiedliche Stimmlage ist mit den armenischen Nu-Metal Göttern annähernd vergleichbar. Somit bleibt eigentlich auch nicht mehr soviel zusagen, da ich mich für weitere detaillierte Kritik an diesem explosiven Silberling nicht in der Lage wähne, aus dem "Cry Out Your Pain" am ehesten heraus sticht und sich tief ins Gehirn einbrennt.
Anmerkung: Live sind die Jungs bestimmt absolut empfehlenswert. Mit dieser Explosivität rotzen die bestimmt jeden aus dem Saal.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword