Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4730017
Besucher seit 09/2002


Discreation - Order to Advance
Metalspheres Info-Box

Genre

Death Metal

Jahr

2005

Spielzeit

40:51

Rezensent

Till

Der Hanauer Death Metal-Panzer rollt wieder. Eigentlich sollte die zweite Eigenproduktion von Discreation ja schon 2004 erscheinen, doch nach einiger Verzögerung ist es nun erst soweit. "Order to Advance" bietet fünf neue Songs sowie drei neu aufgenommene Tracks des ersten Demos, von welchen einer seltsamerweise als Hidden Track verbraten wurde. Aber egal, darum soll es hier nicht gehen. Discreation bieten eine abwechslungsreiche Mischung aus groovigen Parts und Blastbeats, wobei das gemäßigte Tempo klar überwiegt. Kombiniert mit den Melodiegitarren und der Kriegsthematik lassen sich schnell Bolt Thrower als Haupteinfluß ausmachen, doch hier hat sich die Band ihre Vorbilder eine Nummer zu groß ausgesucht, denn an die Durchschlagskraft der britischen Dampfwalze reichen Discreation bei weitem nicht heran. Die Riffs sind teilweise nicht schlecht, klingen stellenweise allerdings auch arg einfallslos. Irgendwie wirkt die Band auf mich eine ganze Spur zu zahm, denn selbst ungestüme Blastattacken wirken beinahe noch zurückhaltend, und die häufigen Grooveparts ermüden eher. Ob es an der Produktion liegt? Die klingt zwar okay, dürfte aber ruhig noch ein ganzes Stück saftiger sein. Vermutlich kommen Discreation live eine ganze Ecke besser rüber, aber künftig darf nicht nur der Sound sondern auch das Songwriting einer Verbesserung unterzogen werden. Interessenten können "Order to Advance" für 8 Euro über die Website der Band erwerben.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword