Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4754688
Besucher seit 09/2002


Demonlord - Helltrust
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Label

Source Of Deluge Records

Rezensent

Till

Ungarn war ja bislang nicht gerade ein Aushängeschild der nach wie vor florierenden Power Metal-Szene, was sich mit Demonlord wahrscheinlich auch nicht ändern wird, trotzdem solltet ihr mal ein Ohr riskieren, denn was die Magyaren auf ihrem zweiten Album abliefern, ist durchaus sehr ordentlich. Zunächst verwundert, daß die Band satte sechs Jahre gebraucht hat, um ihr Zweitwerk fertigzukriegen, doch stammt es noch aus dem Jahre 2002, wurde allerdings erst jetzt hierzulande veröffentlicht. Ziemlich schade, denn Tracks wie "Quo Vadis?" oder "Overture to the End" hauen ohne Ende rein und begeistern mit geilen Riffs und hymnischen Refrains, daß man sofort zur Luftgitarre greift. Zwar befinden sich auf "Helltrust" nicht nur Volltreffer, wirkliche Langeweiler konnte ich allerdings auch nicht ausmachen. Auch die Produktion genügt internationalen Ansprüchen, somit bleiben als einziger Kritikpunkt die manchmal etwas dünnen Gitarren, aber spätestens nach dem dritten Durchlauf merkt das auch keiner mehr.
Stilistisch geht's einmal mehr in die gewohnte Melodic Power Metal-Ecke, überwiegend schnell, immer hymnisch, und wer auf Originalität Wert legt, hat hier einen klaren Klogriff getan. Wer jedoch keine Neuerfindung des Rades braucht, sondern einfach nur eine geile Metalscheibe hören will, sollte sich nicht von dem irreführenden Namen und Titel abschrecken lassen sondern den Ungarn mal eine Chance geben. Wenn ihr auf Freternia, Domine oder Logar's Diary steht, werdet ihr Demonlord ebenfalls mögen, denn schlechter sind sie nicht.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword