Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4755899
Besucher seit 09/2002


Ethereal Blue - Black Heart Process
Metalspheres Info-Box

Genre

Dark Metal

Label

Deadsun Records

Rezensent

Till

Hier bestätigt sich das Klischee, daß Griechen immer dann die beste Musik machen, wenn sie stur rückwärts blicken. Bloß nicht fortzuschreiten versuchen... Ethereal Blue machen keinen Epic Metal sondern reihen sich eher in die dunklere Tradition ihrer Landsleute von Rotting Christ oder Necromantia ein. Bloß nicht so gut. Daß die Truppe schon seit einigen Jahren die Instrumente in der Hand hält, hört man schnell heraus, doch das Komponieren haben sie seitdem nicht gelernt. "Black heart process" bietet eine manchmal etwas krude Mischung aus Black, Death und Gothic Metal, welche vielleicht mit Dark Metal überschrieben werden kann. Manche Parts sind recht gut gelungen, doch Ethereal Blue schreiben Abwechslung groß und jagen den Hörer von einem Riff ins nächste, ohne jedoch wirklich Interesse wecken zu können. Nichts packt den Hörer, und wenn mal ein besserer Part aufhorchen läßt, wird er nach spätestens 20 Sekunden vom nächsten Gähnanfall abgelöst. Ich habe mir dieses Album vor dem Review siebenmal angehört und kann im Grunde immer noch nichts darüber sagen, denn es rauscht einfach durch, ohne groß aufzufallen. In den sieben Songs passiert viel, sie sind trotzdem langweilig, und gekauft hätte ich mir die Scheibe nie im Leben. Kann mir auch nicht vorstellen, daß jemand wirklich Interesse an "Black heart process" entwickelt, außer er muß wirklich jedes halbwegs düstere Album im Regal stehen haben. Hören wird er es jedoch nie freiwillig, dessen bin ich mir sicher.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword