Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645285
Besucher seit 09/2002


Biss - Face - Off
Metalspheres Info-Box

Genre

Hardrock

Label

AOR Heaven

Rezensent

Dennis

Schon wieder eine Platte mit Marc Storace, und ich muß ehrlich sagen, daß mir sein Gesang auf der letzten Warrior trotz der bescheidenen Songs deutlich besser gefallen hat. Storace ersetzt auf "Face - Off" seinen Vorgänger Michael Bormann, der ja auch schon bei Bonfire und Jaded Heart gesungen hat, so daß Biss mit ihrer dritten CD auch ihren dritten Sänger vorzuweisen haben. Gespielt wird wie man beim Lesen dieser Namen sicherlich vermuten wird Hardrock der traditionellen Sorte, etwas melodisch und leider auch ziemlich bieder. Wenigstens sind ein paar ansprechende Songs auf "Face - Off" wie beispielsweise gleich der Opener "Breathless" oder "Raise the Hammer", die jedoch auch nicht darüber hinwegtäuschen können, daß das ganze lediglich auf Mittelmaß hinaus läuft. Leider passiert in den Songs nämlich nicht allzu viel, positiv ausgedrückt könnte man vielleicht aber auch davon sprechen, daß die Titel ordentlich nach vorne los gehen. Na ja, sicher, man kann das Blatt im Prinzip immer drehen und wenden wie man will, trotzdem kommt man sicherlich nicht umher zu sagen, daß das Ergebnis relativ unspektakulär ausfällt. Noch weitaus einfallsloser finde ich allerdings das Coverartwork, aber daß sich hier keine Mühe gegeben wird scheint mir ein weit verbreitetes Phänomen im Hardrock Genre zu sein, in dem die Bands noch nicht gemerkt zu haben scheinen, daß der hinterlassene Gesamteindruck zählt. Dieser liegt bei Biss lediglich irgendwo zwischen gut und böse, woran auch die vorzügliche Produktion nichts mehr ändert. Bleibt als Fazit zu sagen, daß es für Biss wohl auch mit "Face - Off" nicht reichen wird, nachhaltig für Aufsehen zu sorgen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword