Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4797910
Besucher seit 09/2002


Sorrogate - Spinalonga
Metalspheres Info-Box

Genre

Powerthrash

Spielzeit

45:34

Rezensent

Dennis

Sieht optisch ja ganz nett aus, das erste Full-Length-Album der Süddeutschen Sorrogate, die sich mittlerweile auch schon weit über 10 Jahre im Underground tummeln. Ansprechendes Coverartwork, ordentlich aufgemachtes Booklet, gute Produktion. Leider kann der Inhalt da nicht ganz mithalten, denn auch wenn einige Songs wie gleich schon der Opener "Traitor" netten Powerthrash bieten, so zeigt sich das größte Problem der Band im gleichen Moment, in dem der "Gesang" einsetzt. Gerade bei Passagen wie "I'm your God and you are my blood" klingt das Gebrüll wirklich grausam, und daß sich eine räudige Ausrichtung und guter Gesang nicht zwangsläufig ausschließen müssen haben Bands wie Dark at Dawn oder Wardog in der Vergangenheit doch eigentlich schon zur Genüge bewiesen. Jungs, sowas fällt einem doch auf, oder?
Was die Songs angeht, so sieht's da doch ein wenig besser aus, auch wenn mir gerade das bereits genannte "Open Door" überhaupt nicht gefällt. "Rape me" ist da schon eine ganze Klasse besser, hat ein paar tolle Riffs und gehört damit ebenso wie der Opener zu den Höhepunkten von "Spinalonga". Dem stehen mit Songs wie dem Titeltrack, "Faces of Death" oder "Madman's Dreams" allerdings auch jede Menge Mittelmaß gegenüber, das vom hervorragenden "Wall of Lies" am Ende der CD leider nicht mehr kompensiert werden kann. Schade, da hätte ich den Jungs mehr gegönnt, denn daß sie wissen, worum es wirklich geht, zeigt sich bei einem Blick auf ihre Homepage: "More Music - Less Business!" Für 12 Euro inklusive Porto kann "Spinalonga" dort auch bestellt werden, oder direkt bei

Roland Schäfer
Auenstr. 47
97456 Dittelbrunn
sorrogate@web.de
http://www.sorrogate.de



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword