Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4772367
Besucher seit 09/2002


Bloden Wedd - Eye of Horus
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Jahr

2005

Spielzeit

46:39

Rezensent

Till

Bloden Wedd kommen aus Chile und widmen sich im Gegensatz zum Gros ihrer Landsleute nicht den extremen Klängen. Power Metal ist angesagt, deutlich beeinflußt von den europäischen, melodiös agierenden Vertretern des Genres wie Stratovarius. Allein schon mit dem Songtitel "Power Metal Pride" wird dabei der Heerschar an Ungläubigen klar gemacht, wo der Hammer hängt. Recht so! Bloden Wedd sprühen auf ihrem dritten Album regelrecht vor Enthusiasmus, man spürt deutlich die Leidenschaft, mit welcher die Band zu Werke geht. Auf spiritueller Ebene können die Jungs also voll und ganz überzeugen, auf die musikalischen Qualitäten hingegen trifft dies leider nur bedingt zu. Das Songwriting zeigt gute Ansätze und mancherorts auch richtig gelungene Stücke (höre "Through the Heaven?s Eyes" oder "Still believe"), unterm Strich fehlen allerdings noch ein paar Feinschliffe, um die Chilenen auf das Niveau ihrer Vorbilder zu hieven. Der richtige Arschtritt fehlt auf jeden Fall, aber das kann ja noch werden, zumal die notwendigen instrumentalen und gesanglichen Fähigkeiten durchaus vorhanden sind. Nur der Drumsound klingt arg klinisch-getriggert, und ich würde eher auf ein Gastspiel Herrn Sassos tippen.
Ernsthaft empfehlen kann ich dieses Album nicht, dazu ist der Markt einfach zu sehr mit besseren Alben versorgt, welche das Geld des Fans eher lohnen. Bloden Wedd haben jedoch eine wichtige Eigenschaft, welche weder erkauft noch an einer Musikhochschule gelernt werden kann: sie tragen den Geist des Metals in sich und spielen ihre Musik mit Hingabe und Leidenschaft. Deshalb glaube ich an sie und vertraue darauf, daß sie sich in Zukunft steigern und möglicherweise mit einem wirklich guten neuen Album aufwarten werden. Keep the Power Metal pride in your hearts and souls, brothers!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword