Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4715792
Besucher seit 09/2002


Lakehurst - Miracles
Metalspheres Info-Box

Genre

Hard Rock

Jahr

2000

Spielzeit

53:03

Rezensent

Dennis

Man glaubt es kaum, aber obwohl die Geschichte von Lakehurst zurückreicht bis ins Jahr 1989, dauerte es länger als 10 (!) Jahre, bis es die Hardrockband nach der Auflösung von Scarabus, aus deren Taufe die verbliebenen Mitglieder Bernd Reichert und Volker Kunze Lakehurst hoben, schaffte, einen ersten Langspieler mit dem Namen "Miracles" aufzunehmen. Die CD enthält 12 Stücke melodischen Hardrocks, kommt mit einem fetten Booklet daher und weist einen Sound auf, der sich vor keiner vergleichbaren Produktion zu verstecken braucht.
Musikalisch schafft die Band mit "Miracles" einen eleganten Spagat zwischen fetten Riffs und langsamen Balladen, zwischen harter Musik und Massenkompatibilität. Als Vergleich drängt sich zwangsweise Doro auf, wobei man hier sicherlich nicht von einer Kopie sprechen kann, da Nicole Braun mit ihrem Gesang Lakehurst eine eigene sympathische Note aufdrückt.
Etwas negative Kritik muß jedoch auch sein. Die Keyboards treten für meinen Geschmack manchmal zu arg in den Vordergrund, was Stücke wie "Take good Care" oder "Change your Mind" leider etwas kitschig wirken läßt. Zudem versäumt man es bei den recht simpel gestrickten Songs ein wenig, der Musik einen markanteren eigenen Stempel aufzudrücken. Deshalb (und vielleicht gerade deshalb) handelt es sich bei "Miracles" durchaus um nette Unterhaltungsmusik die sogar einige echte Höhepunkte beherrbergt, die sich für den Moment durch ihre leichte Zugänglichkeit zweifelsfrei gut anhören oder auf der nächsten Party auflegen läßt. Ob ich in 10 Jahren jedoch noch immer "Miracles" aus dem CD-Schrank hole, wenn mir gerade nach Rock ist und ich nicht doch lieber auf ACDC oder Warlock zurückgreife, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Wenn der Begriff "Rock" für Euch kein Fremdwort ist, dann solltet Ihr aber auf jeden Fall mal reinhören. Die CD könnt Ihr für 12,50 Euro inklusive Verpackung und Versand bestellen bei:

Mike Langer
Ringstr. 11
63486 Bruchköbel
milan-brk@web.de
http://www.lakehurst.de



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword