Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645957
Besucher seit 09/2002


Last Empire - Last Empire
Metalspheres Info-Box

Genre

US Metal

Label

Underground Symphony

Rezensent

Dennis

Und auch für die letzte CD, die dem Hellion-Päckchen entspringt, zeichnen sich Underground Symphony verantwortlich. Aber halt, hier gibt es keinen Italo Metal zu hören, sondern US Metal mit dominantem Riffing und extrem hohem Gesang, der hörbar von Bands wie Judas Priest, alten Savatage oder Jag Panzer beeinflußt wurde. Das Album wurde bereits vor einigen Jahren in Eigenregie veröffentlicht und wird nun noch einmal über das kleine italienische Label von Maurizio Chiarello vertickt, welches das Songmaterial ohne Veränderungen übernommen hat. Das bedeutet 8 Songs lang die pure Wucht, die drückend aus den Lautsprechern dröhnt und mit gutklassigen Riffs nicht geizt. Last Empire lockern ihre Lieder jedoch immer wieder auch mit ruhigeren, epischen Passagen auf, so daß wir es hier eigentlich mit einem abwechslungsreichen Album zu tun haben müßten, welches aber dennoch mit dem Malheur zu kämpfen hat, daß sich die Songs einfach nicht so recht im Kopf festsetzen wollen. Echte Hits wird man darum auf "Last Empire" vergeblich suchen, aber auch im Gesamten empfinde ich das Album über längere Zeit hinweg irgendwie zu eintönig. Die hohen Lagen des Gesangs werden schon nach wenigen Songs extrem anstrengend, so daß es schwer fällt, sich das ganze bis zum Ende anzuhören, ohne mal eben 'ne Runde Children of Bodom, Heathen's Rage oder Abandoned dazwischen zu schieben. Trotzdem bin ich davon überzeugt, daß sich einige Extrem-Traditionallisten finden werden, denen "Last Empire" auch über eine Spielzeit von 50 Minuten gefällt. Wie gewohnt gibt's auch diese Underground Symphony-Scheibe für 15,50 Euro bei Hellion Records.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword