Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645803
Besucher seit 09/2002


Chaossphere - Mankind?s heritage
Metalspheres Info-Box

Genre

Thrash Metal

Jahr

2005

Spielzeit

19:41

Rezensent

Till

Es wurde ja auch Zeit?mehrere Jahrhunderte nach seiner Gründung hat mein wertes Heimatkaff tatsächlich eine vorzeigbare Metalband hervorgebracht! Chaossphere kommen aus Schwenningen und brettern sich sehr thrashig durchs Ländle. "Mankind?s heritage" bietet uns fünf Songs, welche stark von alten Helden wie Kreator oder Accu§er beeinflußt sind, neuere Einflüsse halten sich also glücklicherweise in Grenzen. Stattdessen ist Chaosspheres Erstling ein herrlich Old School-lastiges Vergnügen geworden, denn gute Riffs hat die Band eine Menge drauf, die Stücke sind abwechslungsreich gestaltet, verlieren aber trotzdem nie an Härte. Mangels eines eigenen Schlagzeugers trommelte Angelo Sasso aushilfsweise das Demo ein, was aber nicht negativ ins Gewicht fällt, vielmehr klingen Chaossphere dadurch noch ein Stück präziser, sehr gut. Außerdem verdient die Band durchaus mal ein Schulterklopfen dafür, daß sie daraus keinen Hehl macht, während nahezu alle anderen Bands abstreiten, daß sie einen Computer benutzen. Nun denn, zurück zur Musik: alles in allem ist dieses Demo ein bereits recht reifes Werk geworden, welches für die Zukunft der Band noch vier erhoffen läßt, allerdings läßt sich mit dem Gesang Andreas Fricks ein Schwachpunkt ausmachen, denn dessen Death Metal-Vocals passen zum traditionellen Thrash der Band nicht so wirklich. Aber die Scheibe macht trotzdem Spaß, und somit kann ich sie euch nur ans Herz legen, bestellt sie euch für ein paar ? über die Homepage der Band.
Ach ja: Hail to Swabia!!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword