Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4735160
Besucher seit 09/2002


Prejudice - Dominion of Chaos
Metalspheres Info-Box

Genre

Death Metal

Label

Two Fat Men

Rezensent

Volker

Prejudice werden dem ein oder anderen vielleicht von der No Mercy Tour 2003, die sie seinerzeit eröffneten oder auch von anderen bereits absolvierten Touren durch Europa bekannt sein. Das nun vorliegende neue Album "Dominion of Chaos" sollte bereits vor einiger Zeit erschienen sein, doch nachdem der Vertrag mit Painkiller Records aus welchen Gründen auch immer annuliert wurde, mussten sich die Belgier erst einmal neue Vertriebswege erschliessen. Mit dem Album wird uns nun letztendlich brutaler hochtechnischer Death Metal irgendwo zwischen Morbid Angel, Dying Fetus und Cryptopsy serviert, der klingt, als ob er direkt aus dem Programm von Relapse Records entlaufen wäre. Was Prejudice hier in 31 Minuten zusammenzimmern klingt jedenfalls zunächst eindrucksvoll, aber leidet nach mehreren Durchläufen darunter, dass sich partout nichts in den Lauschern festsetzen will. Viel Wert wird auf hochkomplexe Strukturen, endlos Breaks und technisches Niveau gelegt, doch die Fähigkeit, daraus nachvollziehbare Songs zu stricken, geht den Belgiern ab, was letztlich den direkten Vergleich zu den bereits genannten Bands wieder obsolet erscheinen lässt. Hinter Prejudice stecken gewiss versierte Musiker, aber wenn man vergleicht, was zuletzt eine Band wie Glass Casket auf mindestens ebenso hohem spielerischem Niveau fabriziert hat, dann kann dieses Chaos hier nun mal nicht zu Begeisterungsstürmen führen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword