Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4666266
Besucher seit 09/2002


Accursed Dawn - Manifest Damnation (The Creation Effect)
Metalspheres Info-Box

Genre

Death/Thrash

Label

Pop Faction Records

Rezensent

Alf

Siehe da, unsere amerikanischen Nachbarn hauen mal wieder auf den Tisch und beweisen, dass sie im Death Metal noch immer genug mitzureden haben. Nach dem Intro poltert gleich eine räudig ungestüme Death-Thrash Salve aus den Boxen, die auch soundtechnisch an den frühen Neunzigern angelehnt ist. Erfrischenderweise lugen Accursed Dawn über ihren Old-School Tellerrand hinaus. Aber anstatt, wie so gerne in letzter Zeit, im Hardcore nach Einflüssen zu wildern, streifen die Jungs in ihrer metallischen Nachbarschaft herum und pflücken sich ein herb duftendes Riff-Bouquet zusammen, dass es eine wahre Freude ist. So gibt es ausgewogene Aggro-Kunst vom Ami-Blast über die alte Todesgarde bis hin zum treibenden Thrash. Aufgelockert wird das ganze von gelegentlichen Melodiegebilden, die angenehm von skandinavischen Standards entfernt sind.

Man merkt also: wirklich neues gibt es auf "Manifest Damnation" nicht und so trifft auch nicht jedes Riff ins Schwarze. Zwischen den gelegentlichen Längen lugt trotzdem ein ordentlicher Spaßfaktor hervor, der vom energiegeladenen Underground Charme des Sounds zusätzlich untermalt wird. "Manifest Damnation" wird sicher keine neuen Fans rekrutieren, aber dem traditionsbewussten Death-Metaler wird es schon das eine oder andere Lächeln auf die Visage zaubern. Eure Ohren haben die Jungs aus Richmond jedenfalls verdient, also nix wie auf die Homepage und selbst eine Meinung bilden.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword