Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4680317
Besucher seit 09/2002


Shorts & Churchbells - The underworld
Metalspheres Info-Box

Genre

Thrash

Jahr

2003

Spielzeit

18:43

Rezensent

Volker

Aus der Schweiz ist mir die zweite Eigenproduktion dieser seltsam betitelten Truppe ins Haus geflattert. Schon nach zwei Songs ist klar, dass hier straighter Thrash Metal angesagt ist. Dabei gefällt mir, dass Shorts & Churchbells weder krampfhaft einen auf Old School machen noch irgendwie "Nu" herüberkommen wollen, die Mucke kommt spürbar direkt aus dem Bauch heraus und so soll's sein!
Einen eigenen Touch verleiht der Band Shouter Greggy, der ganz deutliche Ähnlichkeiten zu Dave Ingram (früher Benediction, heute Bolt Thrower) aufweist und damit eine kleine Death Metal Schlagseite mit einbringt. Shorts & Churchbells zocken sich durchweg tight und versiert durch die 5 Songs, wobei nicht zuletzt das des öfteren an Slayer erinnernde Drumming überzeugen kann. Große technische Spielereien sind hier nicht zu erwarten, aber was macht's, wenn es dafür groovende Riffs direkt auf die Kauleiste gibt. Nomen est omen, denn schließlich trägt der Gitarrero den äußerst kultigen Namen Thomas Tresch!
Die Songs befinden sich etwa auf einem Niveau, nichts ragt wirklich heraus, aber dafür fällt auch nichts vom Rest ab. "Eat my shorts" scheint dabei so etwas wie die angehende Bandhymne zu sein ("Shorts& Churchbells, eat my shorts and die!").
Shorts & Churchbells sind weit davon entfernt, originell oder besonders abwechslungsreich zu sein, aber ich bin mir fast sicher, dass das auch nicht ihre Absicht ist. "The underworld" macht jedenfalls Spaß und thrasht gut nach vorne los.

Mehr über die Band könnt ihr auf deren Website erfahren:



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword