Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4733081
Besucher seit 09/2002


Crystal Eyes - Confessions of the Maker
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Label

Heavy Fidelity

Rezensent

Till

Yeah, das schmeckt gar wunderbar! Mikael Dahl hat einmal mehr ein wunderbares Gemisch aus Power, Melodie, Bombast und Eingängigkeit geschaffen, welches den Nerv des geneigten Power Metal-Fans schneller trifft, als Wilhelm Tell seinem Sohn den Apfel vom Metalhead schießen konnte. Crystal Eyes' viertes Album enthält eine ganze Reige geiler Songs, welche zum bedingungslosen Posen und Bangen einladen. Sei es der schmissige Opener "The Charioteer", der melodische Speedknaller "Revolution in the Shadowlands", der melodiöse Midtemporocker "The fools' Ballet" oder mein persönlicher Favorit, das mit wundervollen Gitarrenharmonien versehene "Northern Rage" (ob das der Thunder Axe weiß?) ? auf "Confessions of the maker" muß man das Füllmaterial schon mit der Lupe suchen.
Wie immer brillieren Crystal Eyes mit guten Noten an ihren Instrumenten, und erstmals gab Meister Dahl sich neben dem Songwriting mit der Rolle des Gitarristen zufrieden, das Album wurde durch die Stimme von Ex-Lost Horizon-Fronter Daniel Heiman veredelt, welcher bereits auf der letzten Scheibe einen kurzen Gastauftritt beisteuern durfte. Alles in allem ist Crystal Eyes erneut ein empfehlenswertes Album gelungen, welches Fans des melodiösen Power Metals garantiert zufriedenstellen wird. Selbstverständlich findet hier niemand eine neue musikalische Revolution oder auch nur ein bißchen Originalität, aber das hat mich nicht gestört, so oft ich diese CD auch eingelegt habe. Also los, anchecken, zufrieden grinsen, kaufen!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword