Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4755947
Besucher seit 09/2002


Sense of Justice - A-Dynamite
Metalspheres Info-Box

Genre

Old-School Hardcore

Label

Burnside Records

Rezensent

Mandel

In Österreich scheinen die Uhren noch normal zu laufen. Da haut die hiesige Hardcore-Szene einen Bolzen nach dem anderen raus. Neben den Aushängeschildern Only Attitude Counts und Spider Crew ist es auch eine Band wie Sense Of Justice, die sich an die Wurzeln einer Bewegung erinnert fühlt. Hier wird Old-School-Hardcore noch mit Leib und Seele gelebt als würden wir das Jahr 1985 schreiben und Bands wie Agnostic Front oder Murphy´s Law den Dreck der Straße in die Clubs rotzten.
Von dieser Linie weichen Sense Of Justice keinen Deut ab. Mit "A-Dynamite" zeigen sie den Trends den großen Mittelfinger. 14 Songs grobkörniger, geradeaus-in-die-Fresse Hardcore, der die üblichen stilistischen Mittel vereint. Dreckig kratzende Vocals, die in nahezu jedem Song von Background-Shouts begleitet werden. Das Gitarrenlaufrad spielt in konstantem Mid-Tempo und verliert sich nur selten auf der Überholspur, lässt aber ordentlich Raum, um die Meute zum Moshen zu bringen.
Die Texte spiegeln die Erlebnisse der Straße wider. Sei es das Saufgelage in den Bars, Schlägereien, die Einheit der Szene, Attitüde, Stolz, Zusammenhalt und Freundschaft sowie ne Menge Hass. Typische Lyrics, die die 5 Jungs in gewohnt aggressiver Form der Hörerschaft in die Ohren pressen. Abgerundet wird die Platte von einigen Gast-Vocals der österreichischen Hardcore-Szene sowie zwei Cover-Versionen. Negative Approach´s "Can´t Tell No One" und "Breaking The Law" von Judas Priest werden der Old-School Kur unterzogen, aus der die beiden Tracks gestärkt hervor gehen. Ein klassisches Old-School Album ohne Schnickschnack und Spielereien, dafür immer geradeaus. An sich nichts Neues, aber bewährt und gut.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword