Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4776197
Besucher seit 09/2002


Powergod - Long Live the Loud / A Lesson in Metal Part II
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Label

Massacre Records

Rezensent

Fabi

Sie haben es wieder vollbracht!!! Nach dem ersten Covergeniestreich "Bleed for the Gods" steht nun der Nachfolger "Long live the Loud" in den Läden. Und wie schon im ersten Teil gibt es adäquat umgesetzte Highlights des 80er Jahre Metals jenseits von Priest, Metallica, Maiden und Co. Wessen Horizont bei genannten Combos nicht endet, wird seine wahre Freude an dieser Scheibe haben! Angefangen bei Hardrock Bands wie Rough Cutt oder Rosy Vista, über reinrassigen Heavy Metal à la Loudness, Raven oder Tank und US Power/Speed Metal mit Omen, Abattoir, Exciter, Hellion und Anvil sowie Thrash mit Hirax und Destruction bis hin zum Punk/Hardcore mit Wendy O' Williams und D.R.I. wird wieder die gesamte Bandbreite gefahren. Teilweise werden die Songs von Orginalmitgliedern noch zusätzlich veredelt. So singt bei "Heavy Chains" orginal Loudness Fronter Minoru Niihara mit, während sich bei "Mind over Matter" John Gallagher (Raven) die Ehre gibt.
Man spürt zu jeder Sekunde, dass die Powergötter selber Fans sind und einfach nur zeigen wollen, was für Songperlen der 80er Metaluntergrund hervorgebracht hat. Auch die liebevolle Aufmachung mit vielen Linernotes und Stories von Musikern, Zeitzeugen, Beteiligten und Journalisten zeigt die Liebe zur Materie! Natürlich tönt das Teil auch angenehm heavy und transparent aus den Boxen und läßt das alte Material in neuem Glanz erstrahlen. Alles in allem eines der ganz wenigen Coveralben, welches auf dem überfüllten Markt Sinn macht. Denn Saxon und Metallica Coveralben braucht kein Schwein mehr. Aber wenn nur ein neuer Metal Fan durch dieses Juwel Bands wie Loudness (als diese noch Musik machten) oder Abattoir für sich entdeckt ist schon was gewonnen! METAL FOREVER!!!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword