Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4665016
Besucher seit 09/2002


Screamin' Silence / Last Day Ever - Amicizia famiglia per sempre
Metalspheres Info-Box

Genre

Hardcore

Label

Fuck This Recordings

Rezensent

Volker

Wie bereits im ersten Anlauf mit Angelreich aus Polen und Torment of Prometheus kürzlich ist das junge Label Fuck This Recordings nun erneut mit einer Split CD am Start.

Die erste Hälfte gehört dabei den Westfalen von Screamin' Silence respektive dem Motto "Stumpf ist Trumpf". Die gewisse Namensähnlichkeit zu den Berliner Goth Rockern ist gewiss unbeabsichtigt, hier gibt's fiesen, simplen und heruntergestimmten Moshcore. Teilweise wird dabei das Tempo derart heruntergeschraubt, dass man schon fast Doomcore dazu sagen könnte, ohne dass die extrem angepissten Vocals dabei einen Widerspruch erzeugen würden. Doch das unbarmherzig walzende Midtempo ist letztendlich vorherrschend und trotz nicht existenter Abwechslung sorgen Screamin' Silence innerhalb ihrer gut 15 Minuten für amtliche Tritte in diverse Magengruben.

Last Day Ever übernehmen dann und scheren nach dem Intro direkt mal auf die Überholspur aus, von der aber auch nicht dauerhaft Gebrauch gemacht wird. Trotz einem Tick mehr Harmonie und gar etwas Melodie setzen auch die Sachsen vorwiegend auf Brachialität, was in der Machart in etwa an die deutschen Szene-Ikonen Heaven Shall Burn erinnert. Eine gewisse Metal-Schlagseite ist also zu erkennen ohne hier mit dem überstrapazierten Label Metalcore herumfuchteln zu wollen und zu müssen. Die Balance aus treibenden Passagen und bleischweren Grooves ist jedenfalls gefällig arrangiert und auffällig gut produziert ? auch wenn die Kollegen von Screamin' Silence mit ihrer rohen Urgewalt nachhaltiger im Gehör bleiben.

Eine "nette" Split zweier Underground-Vertreter der besseren Sorte.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword