Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4815319
Besucher seit 09/2002


Inamabilis - Dark Scenario
Metalspheres Info-Box

Genre

Melodic Black/Thrash Metal

Jahr

2005

Spielzeit

28:13

Rezensent

Martin

Zuerst hatte ich bei diesem merkwürdigen Namen vermutet, dass die Band aus Griechenland stammt, aber dem ist nicht so. Das ist nämlich das erste Lebenszeichen einer jungen, fünfköpfigen Truppe aus Niedersachsen. Genau genommen ist es ein Demo namens "Dark Scenario", um welches sich nun alles drehen soll.

Das Quintett spielt teils sehr aggressiven und doch nicht selten melodischen Black/Thrash Metal. Am ehesten sind sie vielleicht mit Desaster, Aura Noir oder Witchmaster zu vergleichen, wenngleich die genannten Bands doch noch etwas räudiger klingen. Bei Inamabilis liegt der Schwerpunkt nämlich noch eher beim Black Metal. Der Sound ist zwar noch nicht gerade ausgereift, aber was will man bei einer ersten Demo hinsichtlich dieses Punktes schon Großartiges erwarten. Und einerseits passt diese dreckige Produktion auch irgendwie gar nicht so schlecht. Die rauen Riffs und das sehr metallisch klingende Schlagzeug geben "Dark Scenario" irgendwie viel Charisma oben drauf. Vor allem der Titeltrack weiß aufgrund der melodischen Riffs und des oftmals brutal ausbrechenden Schlagzeugs sehr zu gefallen und ist mit über 7 Minuten auch der längste auf der Veröffentlichung.
6,00 ? einschließlich Porto und Verpackung verlangen Inamabilis für ihr Erstlingswerk. Falls ihr euch die Entscheidung erleichtern wollt, solltet ihr die Homepage besuchen und euch die zwei zum Download angebotenen Hörproben herunterziehen.

Wie auch immer. Zufrieden sein können Inamabilis mit ihrem ersten Demo jedenfalls ohne jegliche Zweifel. Mal sehen, was man von den jungen Deutschen zukünftig noch erwarten darf.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword