Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4647558
Besucher seit 09/2002


Iniuria - ...forgiveness
Metalspheres Info-Box

Genre

Doom

Jahr

1994

Spielzeit

ca. 35 Minuten

Rezensent

Till

Kniet nieder! Senkt das Haupt! Erwartet die Absolution, denn hier ist es: das beste Demo aller Zeiten!!!
Unglaublich was die fünf Schweden hier im Jahre 1993 auf Band gebracht haben, ich möchte jedes Mal aufs Neue in den Staub fallen. Bereits ein paar Monate nach ihrer Gründung nahmen die Doomer dieses Erstlingswerk auf und erschufen damit ein melancholisches, episches, leidenschaftliches Werk, welches vor Emotion zu bersten scheint. Trouble-artige Gitarrenharmonien treffen auf an Bathory erinnernde, jedoch deutlich spartanischer ausgefallene Backing Vocals, zum Teil sorgen Keyboards für elegische Atmosphäre. Lediglich der Gesang ist nicht immer ganz notensicher, was jedoch durch die Leidenschaft, mit der der gute Mann zu Werke geht, mehr als wettgemacht wird. Die vier Songs türmen sich zu gigantischen Melodiebögen auf, umarmen den Hörer mit unendlicher Melancholie und hinterlassen doch immer noch ein wenig Hoffnung. So schön kann Traurigkeit sein.
Nach diesem Demo veröffentlichten Iniuria noch die Mini-CD "All the leaves has fallen", welche qualitativ gegenüber "...forgiveness" abfiel aber trotzdem bedingungslos empfohlen werden kann, es sei denn, ihr legt übermäßig Wert auf korrektes Englisch in CD-Titeln. Danach war die Band Geschichte. Keine Ahnung was die fünf Musiker heute machen, aber mit "?forgiveness" haben sie ein Werk für die Ewigkeit geschaffen. Dafür sei ihnen Dank.

"Drifting on an endless sea, the surface lies black and mighty, waves so high let its voice be heard, and so the rain cries out my name"



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword