Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645595
Besucher seit 09/2002


Deceiver - Riding With The Reaper
Metalspheres Info-Box

Genre

Heavy / Thrash Metal

Label

Iron Fist Productions

Rezensent

Martin

Wenn man das erste Studioalbum der Schweden Deceiver mal in den Player schmeißt mag man eher nicht glauben, dass es sich hierbei um ein im Jahre 2005 erschienenes Album handelt. So langsam sterben uns die wirklich fähigen Heavy und Thrash Metal Bands nämlich irgendwie weg. Oder kennt ihr eine junge, frische Band die mit Göttern wie Kreator, Slayer, Running Wild oder den guten alten Iron Maiden mithalten kann? Lediglich Communic konnten mich in letzter Zeit, in Sachen Heavy Metal jedenfalls, beeindrucken. Im Thrash Metal Bereich gibt es neben Delirium Tremens auch nichts, was mich zuletzt an neuem Stoff gepackt hätte.
Auch Deceiver ändern an dieser Tatsache nicht viel. Zwar klingt ihr Zeug wirklich recht old schoolig und streckenweise sogar richtig gut, soweit allerdings, dass die Scheibe nun Wochen bei mir rotieren wird, geht es dann doch nicht. Obwohl so einige Riffs unheimlich gut klingen, der Sänger was drauf hat und auch das Schlagzeug oft gut Schwung hereinbringt. Deceiver schaffen es sowieso, Heavy und Thrash Metal Elemente zu vermischen und dabei keinesfalls zusammengeschustert zu klingen. Mal klassisch und im gedrosselten Tempo geht es im nächsten Moment schon mit einer aggressiven Thrash Attacke weiter. Das hat schon durchaus Stil. Zwar ist "Riding With The Reaper" kein Überalbum aber eine durchaus lohnenswerte Investition, die echte Genrefans ruhigen Gewissens tätigen können.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword