Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4754539
Besucher seit 09/2002


Blood Red Angel - Promo 2005
Metalspheres Info-Box

Genre

Thrash Metal

Jahr

2005

Spielzeit

12:40

Rezensent

Till

Sehr schön das. Blood Red Angel haben sich ganz dem traditionellen Thrash Metal verschrieben, Einflüsse moderner Art kann man hier und da auch raushören, sie sind jedoch glücklicherweise spärlich gesät. Also keine hüpfkompatible Musik, stattdessen haut das Quintett ordentlich auf die Glocke. Stumpfes Riffing darf man hier jedoch nicht erwarten, die Gitarrenparts klingen teilweise recht komplex und auch mal melodisch. Hier sind ein paar Leute am Werk, die bereits einiges an Erfahrung mitbringen, was sich sowohl im Songwriting als auch in der Spieltechnik niederschlägt. Dieses Niveau kann der Gesang leider nicht ganz halten, denn er kommt zwar schön aggressiv rüber, wirkt auf Dauer aber ziemlich eintönig. Hier würde ich mir noch mehr Variation wünschen. Ansonsten ein interessantes, vier kurz-knackige Songs umfassendes Lebenszeichen, wir warten interessiert auf die volle CD.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword