Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4796704
Besucher seit 09/2002


Under Eden - The Savage Circle
Metalspheres Info-Box

Genre

Melodic Death/Thrash

Label

Black Lotus Records

Rezensent

Alf

Aus Minnesota stammen die Burschen, die diesen wilden Kreis verbrochen haben. Zu hören gibt es eine ziemlich retro klingende Thrash-Attacke, die sich durch ein paar recht anständige Solo-Duelle auszeichnet und durchaus mit Melodien umzugehen weiß.

Allerdings hätten manche der Songs durchaus noch ein paar Augenblicke im Brutkasten vertragen und erreichen bestenfalls gutes Demo-Niveau. Dem gegenüber stehen ein paar wirklich starke Nummern wie etwa "Behind Blind Eyes? oder "Veil Of Twilight?, die sich auch unter der Repeat-Taste ziemlich wohl fühlen.

Um es knapp zu sagen: Under Eden liefern hier eine nette Zeitreise ab und auch wenn der Sound teilweise etwas zu trashig geraten ist wissen die Burschen schon, wie man einen Song zu schreiben hat. Der Sänger schreit und growlt sich anständig durch seine Strophen und die Gitarristen zaubern sich ein paar coole Zweistimmigkeiten aus dem Handgelenk. Mit "Bitter Revelation? beweisen Under Eden, dass auch melancholische Akkustik-Songs ihren Kompositionshorizont nicht überschreiten.

Potenzial ist auf "The Savage Circle? jedenfalls einiges vorhanden. Wenn nun der Sound ein bisschen besser gewesen wäre, wenn alle Songs das Niveau von "Seventh Night? halten würden und der (vereinzelte) Clean Gesang nicht so kläglich verunglücken würde, könnte ich dieses Album durchaus empfehlen. Nicht falsch verstehen: Ich höre "The Savage Circle? gerne, aber ob ich mirs gekauft hätte, weiß ich nicht. Trotzdem dürfen Thrash Fans ruhig mal ein Ohr riskieren, vorausgesetzt, dass sie eine gewaltige Portion alter Schule vertragen, in deftigstem Underground-Sound serviert.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword