Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4697405
Besucher seit 09/2002


Helloween - Rabbit don't come easy
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Label

Nuclear Blast

Rezensent

Dennis

Und noch eine Band, die nur noch von ihrem Namen lebt. Zumindest war ich lange Zeit in dem Glauben gewesen, bevor ich in die "Neue" der Hamburger Powermetal-Formation reingehört habe. Zugegeben, ich hatte Helloween die letzten Jahre etwas aus den Augen verloren und habe das auch eigentlich nie bereut, so hart wie auf "Rabbit don't come easy" hatte ich die Jungs allerdings nicht in Erinnerung. Schon die ersten beiden Nummern knallen gut rein und bieten trotzdem die nötige Melodik. Das Niveau wird zwar nicht durchgehend auf dem Silberling gehalten, aber nett anzuhören ist das was hier geboten wird allemal. Zumindest, wenn man heutige Maßstäbe anlegt und Helloween anno 1986 mal außen vor läßt. Andi Deris ist zwar immer noch kein Michael Kiske, macht seine Sache auf "Rabbit don't come easy" aber zumindest recht ordentlich. Auch die Trennung von Roland Grapow und Uli Kusch scheint den Kürbisköpfen jetzt nicht wirklich geschadet zu haben, zumal das Album mit Mikkey Dee von Motörhead von einem hervorragender Drummer eingespielt wurde.
Alles in allem enthält die Scheibe einige nett anzuhörende Stücke, der große Überknaller findet sich jedoch nicht. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn auf ein gutes Lied nicht ständig ein Langeweiler folgen würde. Das nächste Mal bitte die schwächeren Songs streichen und einfach noch etwas mehr Zeit ins Songwriting stecken, Freunde.
"Rabbit don't come easy" würde ich mir jetzt vielleicht nicht unbedingt kaufen, aber ein paar der Lieder landen sicherlich mal auf irgendeinem meiner Tapes.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword