Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4647353
Besucher seit 09/2002


T.E.R. - Pictures from the War
Metalspheres Info-Box

Genre

Thrash Metal

Jahr

2005

Spielzeit

19:43

Rezensent

Till

Würde ich Tyrannic Ethical Reconstruction heißen, würde ich meinen Namen auch grundsätzlich abkürzen. Egal, auf diesem ersten Demo der jungen Italiener gibt's satten Thrash Metal zu hören, welcher mir ganz gut gefällt. Positiv hervorzuheben ist der Ideenreichtum, welcher die fünf Stücke kennzeichnet; hier passiert viel und es werden nicht nur vorhersehbare Pfade beschritten. Das ist insofern beachtlich, da das Durchschnittsalter der Band gerade mal bei 20 Jahren liegt. Die Jungs haben auf jeden Fall Talent, keine Frage. Was mir weniger gefällt ist die stilistische Ausrichtung, die hier und da doch etwas modern ausgefallen ist. Weniger Midtempo und mehr Geknüppel bitte! Die leichten Anleihen aus dem Death Metal hingegen kommen nicht schlecht, auch wenn sie T.E.R. auch nicht gerade in eine originelle Richtung lenken. Insgesamt ein netter erster Versuch. "Pictures from the War" wird keinen Stammplatz in meinem CD-Player erhalten, aber mal sehen, was aus den jungen Burschen noch wird. Kontakt:



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword