Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4667354
Besucher seit 09/2002


Mortimer - Demo
Metalspheres Info-Box

Genre

Rock / Thrash Metal

Jahr

2005

Spielzeit

26:56

Rezensent

Sonia

Aus dem schönen Darmstadt kommt diese noch sehr junge Formation namens Mortimer, die, gerade dieses Jahr gegründet, bereits ihr erstes Demo vorlegt und unter anderem auch schon bei Radio Darmstadt zu Gast war.
Das Demo umfasst sechs Lieder, von denen jedes eine andere Thematik behandelt. So wird in "TV" über die allgemeine Volksverdummung gesungen, während "Gothic" eine ironische Abrechnung mit der schwarzen Szene darstellt. Die bandeigene Hymne "Mortimer" stellt dann die aus Polen, Kroaten und Deutschen zusammen gewürfelte Band vor, und sagt ziemlich klar, was man von ihr zu erwarten hat: Nämlich straighte Metal Musik.
Es wird auch ordentlich gerockt, knackige Riffs reihen sich aneinander, so richtiger Thrash Metal ist das zwar nicht, aber das ein oder andere Riff kommt einem doch von einschlägigen Gruppen dieses Genres bekannt vor. Die Gitarristen wissen, wann sie sich zurück halten müssen, wenn sie aber mal ans Solospielen gehen, dann merkt man sehr schnell: Oh la la, alter Schwede, die Jungs können Gitarre spielen. Das ist überhaupt die größte Stärke der Band: Geile Soli. Der Gesang ist zwar nicht umwerfend aber okay (im übrigen nur deutsche Texte), gesungen wird immer mit einer guten Rockvoice.

Besonders gut vom musikalischen her weiß "TV" zu gefallen, da hier die coolsten Riffs zu finden sind. Wer es eher ruhiger mag ist mit der Ballade "Angst vor morgen" gut bedient.
Bleibt abzuwarten, was die Jungs so live bieten werden. Wer aus der Region kommt kann ja mal ein Ohr riskieren. Kontakt:



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword