Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645274
Besucher seit 09/2002


Forever Slave - Alice's Inferno
Metalspheres Info-Box

Genre

Gothic Metal

Label

Armageddon Music

Rezensent

Till

Nach mehreren Eigenproduktionen haben sich Armageddon nun der Spanier angenommen und das erste offizielle Album veröffentlicht. Geboten wird im Grunde nichts besonderes: keyboardlastiger, melodischer, überwiegend im Midtempo verweilender Gothic Metal mit einem Grunzer und einer Sängerin. Wer also unbedingt originelle Musik braucht muß hier nicht weiterlesen, der geneigte Fan derartiger Klänge kommt bei Forever Slave jedoch durchaus auf seine Kosten. Die Kompositionen sind überwiegend wirklich gelungen und weisen viele schöne Harmonien auf. Trotz mehrerer Gitarrenausflüge wird die Musik von den symphonischen Keyboards dominiert, was die Band in die Nähe der alten Alben von Tristania oder Theatre Of Tragedy rückt. Letzterer Eindruck wird noch dadurch verstärkt, daß Sängerin Lady Angellyca ähnlich wie Liv Kristine relativ zart singt und häufig eher schon die Worte ins Mikro haucht, aber bei einer solch schönen Stimme stört das wahrscheinlich keinen.
Bei "Alice's Inferno" handelt es sich übrigens um ein Konzeptalbum, welches laut Bandinfo die Geschichte eines Mädchens, welches mit Amnesie neben den Leichen ihrer ermordeten Eltern gefunden wird, erzählt und eine Reise durch ihre Seele nachzeichnet. Leider ist das Konzept anhand der Texte schwer nachzuvollziehen, so daß ich hoffe, daß es im fertigen Booklet (mir liegt nur die Promo vor) noch näher erläutert wird. Nichtsdestotrotz dreht sich die CD häufig in meinem Player, da sie sehr angenehm zu hören ist. Gothic Metal-Fans sollten die Band mal anchecken und am besten auch gleich auf die private Seite der Sängerin surfen (www.ladyangellyca.com)... die Dame ist nämlich nebenbei als Model tätig, hehe. Wir warten auf die erste DVD aus dem Hause Forever Slave!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword