Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4697210
Besucher seit 09/2002


Watch them die - Watch them die
Metalspheres Info-Box

Genre

Death / Thrash Metal

Label

Century Media

Rezensent

Mansur ? The Metal Messiah

Was für ein Brett! "Watch them die" ist nicht nur absolut fett produziert, sondern kommt auch musikalisch total brachial rüber. Einzig und allein das klischeehafte Cover, das eher auf eine Black Metal Band schließen läßt, hat dieses Album nicht verdient. Die Band stammt aus der Bay Area und liefert mit dieser CD ihr Debüt ab. Wer jetzt aber erwartet, daß alles schön old school mäßig klingt, der wird wohl enttäuscht werden, da Watch them die dem Hörer im Grunde eine tolle Mischung aus besagtem Thrash Metal dieser Gegend, Death Metal eher amerikanischer Prägung und einem Schuß Metalcore bzw. Gindcore bieten. Das ist natürlich schon eine Menge auf einmal, und die Nuancen dieser CD hört man auch nicht gleich beim ersten Mal raus, dazu benötigt es dann doch mehrere Durchläufe, aber gerade dann wird der Zuhörer erst richtig belohnt, will meinen, dies ist eine Scheibe, die sich dem Hörer mit jedem Abspielen mehr und mehr erschließt und nicht gleich total eingängig rüber kommt. Also, ein bisschen muß man sich schon mit diesem Album beschäftigen, aber dann zündet es um so mehr. Einzelne Songtitel zu erwähnen wäre nicht wirklich angebracht, aber das abschließende 8-Minuten Stück "Resurrection" finde ich schon so außergewöhnlich gelungen, daß man es getrost als Anspieltipp der CD preisen kann. Musikalisch erinnern mich die Amis etwas an die alten, seligen Abattoir zu "Vicious Attack"-Zeiten, besonders wenn?s denn mal eingängiger wird, aber auch die ganz alten Morbid Angel lassen teilweise grüßen. Ein durchweg gelungener Einstand für die Band.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword