Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4682372
Besucher seit 09/2002


Miss Anne Thrope - The First Taste of Temptation
Metalspheres Info-Box

Genre

Alternative Metal

Label

Endtimes Music

Rezensent

Jonas

Miss Anne Thrope oder Missannethrope? Auch letztere Schreibweise findet man ab und zu, zum Beispiel auf dem Cover des hier besprochenen Silberlings. Die oben angegebene Orthographie ist aber wohl die korrekte, da man sie ungleich öfter findet. Im Internet wird die Musik der Truppe aus den USA mit den Worten "Black Sabbath-Stimmung, mit der Emotion Tools und der Intensität von Anthrax" beschrieben. Das Ganze klingt in der Realität aber sehr viel unspektakulärer als es in dieser Beschreibung erscheint. Zwar haben Miss Anne Thrope mit dem flotten "Price of Truth", das mit schnellen und abwechslungsreichen Riffs glänzt einen echt guten Song im Gepäck, und auch der Opener "La Melange" kann an manchen Stellen kleine Glücksgefühle beim Hörer erzeugen. Doch dagegen stehen Langweiler wie "Then and Now", bei dem mal wieder quasi das gesamte Lied lang die immer gleichen Harmoniefolgen heruntergedudelt werden ? mal verzerrt, mal unverzerrt. Ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit immer mehr Bands pro Song nur noch etwa ein Riff schreiben ? das ist doch kein Songwriting, Leute! Die meisten restlichen Stücke auf dieser CD lassen sich am ehesten in die Kategorie "ganz okay, aber relativ unspektakulär" einordnen.
Miss Anne Thrope sind in ihrer Region vielleicht eine gewisse Größe, rocken beim ein oder anderen Konzert oder Festival sicher auch ganz gut ab. Aber um ihren Bekanntheitsradius ernsthaft zu vergrößern bedarf es wohl etwas mehr als der hier gebotenen Leistung. Wer trotzdem an "The First Taste of Temptation" interessiert ist, der wende sich an eine der untenstehenden Adressen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword