Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4797195
Besucher seit 09/2002


Rumpelstiltskin Grinder - Buried in the front yard
Metalspheres Info-Box

Genre

Old School Thrash

Label

Relapse Records

Rezensent

Alf

Jep, dass nenne ich mal 'ne frische Prise Old School. Es ist ja nicht selten so, dass sich ein paar müde Riff-Recycler dieses Etikett auf die Kutte heften, letzten Endes aber nur ein dickes Gähnen ernten können. Den Burschen aus Pennsylvania dagegen scheint die 80er Stimmung geradezu aus dem Allerwertesten: Mal flott, mal im Midtempo und viel Double Bass, dicke Riffs und flirrige Old-School Licks geben sich die Klinke in die Hand, teilen sich dabei brüderlich das Feld mit modern melodischen Twin-Gitarren, wenn letztere auch nur vereinzelt zu Besuch kommen. Für vollendetes Retro-Feeling sorgen der coole Bay-Area Gesang und die trocken mittige Produktion.

Die Songs sind durch die Bank mitreißend, vor allem der genial aufgebaute Stampfer "The Day Merman met Todd 'The Harpoon' Wilson" setzt dem hohen Unterhaltungswert der Scheibe eine fast schon hymnische Krone aufs Haupt. Mal ehrlich, so etwas hätte ich von der Death Angel Reunion erwartet!

Ich bleibe dabei, Bekanntes mischt sich mit Modernem, die Songaufbauten sind eingängig, aber überraschungsreich und ausgefeilt, die Gitarren sind ständig miteinander im Dialog und haben sich vieles zu sagen, ohne vom Thema abzuweichen, kurzum: Rumpestiltskin Grinder sorgen für 'ne Menge Spaß. Ernstzunehmenden Spaß wohlgemerkt, auch wenn Cover, Bandname und Songtitel irgendwelche albernen Fun-Grindigkeiten erwarten lassen könnten, sind hier sattelfeste Musiker am Start, die sich nicht unter Wert verkaufen.

Wer also bei der Erwähnung von Testament, Death Angel, Evil Dead, Grinder, Deathrow und Konsorten feuchte Augen bekommt, sollte den Burschen hier unbedingt ein Ohr leihen. Das gilt natürlich auch für Anhänger der moderneren Prügel-Generation. Unterhaltsam!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword