Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4733078
Besucher seit 09/2002


Doomfoxx - Doomfoxx
Metalspheres Info-Box

Genre

Hardrock

Label

Armageddon Music

Rezensent

Lexxy

Das soll Rock'n?Roll sein? Na gut, ich bin jetzt völlig nüchtern, man könnte behaupten, das könnte der Grund dafür sein, dass ich dieser Platte auch nach mehrmaligem Hören nichts abgewinnen kann. Mal abgesehen davon, dass das sehr schade wäre, wenn die Band ausschließlich ab einem bestimmtem Pegel zu genießen wäre, muss ich gestehen, dass mich der Lahmarsch Rock'n'Roll schon auf dem Wacken 2005 nicht überzeugen konnte ? wobei ich mir da schon die nötige (!) alkoholische Grundlage geschaffen hatte.

Mir fallen leider keine lobenden Worte zu dem Album ein ? mal abgesehen von der Produktion, aber die sollte ja bei einem Label wie Armageddon selbstverständlich recht ordentlich sein.
Nüchtern betrachtet handelt es sich um eine Mischung aus langsamem Rock und einer kleinen Dosis Punk. Der Sänger war beim Einsingen seiner Spur hörbar tierisch besoffen und lallt seine Texte ins Mikro. Der so genannte Rock'n'Roll schleppt sich dahin, die Gitarren erzeugen keinen Druck, man könnte meinen, die Band hätte ihre Platte bekifft eingespielt. Die Songstrukturen sind zudem noch gähnend langweilig und es gibt keine Spur Eigenständigkeit ? das Riff von "Abondon All Hope" ist komplett von AC/DC's "Let There Be Rock" geklaut. Dezentes "Abgucken" kann ja manchmal ganz lustig sein, aber hier nervt die offensichtliche Ideenlosigkeit wirklich.

Ein kurzer Blick in andere Magazine bestätigt mich mal wieder, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Wer also noch richtig üble Verrisse über diese Platte lesen will, soll das an anderer Stelle tun, ich habe für so einen Müll gerade echt keine Zeit.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword