Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645285
Besucher seit 09/2002


Feanor - Invencible
Metalspheres Info-Box

Genre

Epic Metal

Label

Secret Port Records

Rezensent

Till

Die Metalhelden aus Buenos Aires posen sich jetzt auch schon fast ein Jahrzehnt durch die Pampa. Die drei Demos waren ja auch wahrlich nicht von schlechten Eltern ? Epic Metal mit einem Schuß Kauzigkeit, manchmal etwas roh, immer aber mit viel Herzblut. Nunmehr konnte die Band verdientermaßen einen Deal einfahren und bringt ihr erstes offizielles Album bei Secret Port heraus. Im Grunde hat sich nicht viel geändert ? Feanor waren schon immer eine gute Band und liefern auch auf "Invencible" den Beweis dafür ab, daß sie mehr verdient haben als in irgendwelchen argentinischen Kellern zu verschimmeln. Songs wie das Titelstück, "Leviathan", "En alas de tempestas" oder die anderen acht Tracks des Albums bergen allesamt geile Riffs, heroische Melodien, dramatische Atmosphäre und tonnenweise ehrliche Liebe zum Heavy Metal in sich. Feanor zelebrieren ihren Epic Metal ohne großartigen Schnickschnack, bleiben häufig bei eher basischer Instrumentierung, trotzdem verirrt sich ab und an auch mal ein plätscherndes, umherrschwirrendes Keyboard in die Songs, was diese jedoch keineswegs verdünnt.
Wie seit Beginn ihrer Karriere schreiben Feanor ihre Texte auf spanisch, was der Musik zusätzlichen Reiz verleiht. Der heroische, stolze Klang dieser Sprache unterstützt die wilde, kriegerische Atmosphäre des Albums und sorgt für einen exotischen Anstrich. Bei mir dreht sich "Invencible" seit Erwerb häufig im Player und ich kann den Erwerb allen Fans epischen, dramatischen Metals nur ans Herz legen. Wenn ihr Schwierigkeiten habt, das Album ausfindig zu machen, versucht?s direkt über Secret Port Records, wahrscheinlich kommt ihr da sogar noch billiger weg und die sonstige Angebotspalette von Theodosis kann sich ohnehin sehen lassen. Klasse Band, klasse Platte, all hail!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword