Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4666135
Besucher seit 09/2002


Rupture Christ - Molesting the Entrails of the Disembowled
Metalspheres Info-Box

Genre

Grindcore

Label

Sound Riot Records

Rezensent

Volker

Meine Güte, was eine Scheiße... Rupture Christ stellen bislang den traurigen und eindeutigen Tiefpunkt meines Fanzineschreiber-Lebens dar. Obwohl, eigentlich hätten sie sich einen Sonderpreis verdient, denn so billige Gülle kann man fast schon gar nicht mehr produzieren. Wenn sie es bei ihren 11 Songs bei Instrumentalversionen belassen hätten, dann wäre wenigstens nur misslungener Death-Grind dabei herausgekommen, aber textlich ist bei den Jungs nun wirklich gar nichts mehr zu retten. Wer schon immer unheimlich auf Kleinkindervergewaltigungen und zerfetzte Plazenta stand, wird vermutlich an Rupture Christ seine helle Freude haben, allen anderen sei von einem Blick ins Textblatt abgeraten, wenn das Mittagessen lieber drinnen bleiben soll. Und da wo Leute wie Chris Barnes ihre Texte mit einem ironischen Augenzwickern versehen, findet sich auf „Molesting the Entrails of the Disembowled“ nichts als dumpfe Stumpfsinnigkeit. Ich erspar es mir einfach mal, auch noch die Songtitel aufzulisten...
Ein kleiner musikalischer Lichtblick deutet sich bei „Oozing Vaginal Discharge“ an, aber ein Blick aufs Beiblatt verrät schnell, dass es sich hier um ein Lividity-Cover handelt. Und wenn unsere lustigen Musikanten bei „Invading the Placenta“ auch noch wortwörtlich das Intro der genialen Kataklysm-Scheibe „Epic“ klauen, dann kommt mir endgültig das kalte Kotzen. Wer für diesen Schrott auch nur einen Cent ausgibt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword