Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4715040
Besucher seit 09/2002


Isole - Forevermore
Metalspheres Info-Box

Genre

Epic Doom Metal

Label

I Hate Records

Rezensent

Till

Ich war ja schon auf dem Doom Shall Rise sehr begeistert von den Schweden, doch das Geld für ihre CD war nicht mehr in der Tasche gewesen. Somit zog mehr als ein halbes Jahr ins Land, bevor ich auf dem Keep It True die CD endlich aus einer Kiste fischte und sie meiner Sammlung einverleibte. Eine klare Fehlkalkulation?denn wie nur konnte ich das Album so lange liegenlassen?!?!
"Forevermore" ist ein annähernd einstündiges Meisterwerk des epischen Doom Metals, ein Monument der emotionalen Langsamkeit. Sieben Songs lang zelebrieren die ehemals unter dem Namen Forlorn agierenden Musiker ein Fest der Atmosphäre, senden tragische Melodien in die Welt hinaus, die Maglor der Barde nicht schöner hätte intonieren können. Alleine der Opener "The watcher" ist es wert, seine Seele dafür zu verkaufen. Mehrstimmiger Gesang, der vor Melancholie zu bersten scheint, dabei klar wie ein skandinavischer Bergsee klingt, Gitarren, welche wie bei wenigen Bands zu singen verstehen und direkt zu deiner Seele sprechen. Epischer, unglaublich emotionaler Doom Metal in Vollendung, perfekter geht es wohl nicht. Doch Isole halten dieses Niveau über das komplette Album und reihen sich damit in die Riege der ganz großen Epic Doomer dieses Universums ein ? von welchem Planeten auch immer sie zu uns armen Sterblichen gesandt wurden, um unser tristes Dasein mit ihren Klängen etwas zu erleuchten. Neben Candlemass, Solitude Aeturnus, While Heaven Wept und Forsaken gehören nun auch Isole in den gehobenen Zirkel des Epic Dooms, einziges Problem an der Sache: wie wollen sie ihr Debut irgendwann übertreffen? Egal, solange ich jeden Tag in die Sphären von "Forevermore" versinken kann, fürchte ich die Zukunft nicht.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword