Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4663819
Besucher seit 09/2002


Die Happy - I Am (Single)
Metalspheres Info-Box

Genre

Rock

Label

Gun Records / Sony BMG

Rezensent

Jonas

Mit dem von der amerikanischen Songwriterin geschriebenen Stück "I am" gibt's nun nach "Big Big Trouble" die zweite Singleauskopplung Die Happys aus ihrem aktuellen Album "Bitter to Better". Am Radio-Mix des Songs sind im Vergleich zur Album-Version einige kleine Änderungen vorgenommen worden, so beginnt der Song jetzt beispielsweise mit dem Riff aus dem Refrain. Insgesamt halten sich aber beide Versionen qualitativ die Waage. "I Am" ist ohne Zweifel ein tolles Lied, allerdings wundere ich mich etwas, dass dieses Stück für eine Auskopplung gewählt wurde, da es, bis es zündet, meiner Meinung etwas länger als die meisten anderen Lieder von "Bitter to Better" braucht. Auf der mir vorliegenden Promo-Scheibe sind nur 2 Tracks vorhanden, von denen das zweite die Album-Version des Stücks darstellt. Im Handel erhältlich ist aber unter anderem eine "I Am"-EP mit 5 Stücken und dem Video zur Single, die für echte Fans von Die Happy sicher eine Kaufüberlegung wert ist. Ansonsten empfehle ich jedoch gleich den Erwerb des ganzen aktuellen Silberlings "Bitter to Better", der in Sachen Rock zweifellos zu den besten Veröffentlichungen des Jahres 2005 zählt.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword